-
Werkzeuge / Bedarfsartikel
-
Bohren, Polieren, Schleifen
-
Drehen
-
Einrichtungen, Druckluft und Vakuum
-
Goldschmiedespezialwerkzeuge / GRS
-
Kleinwerkzeuge
-
Löten, Schmelzen, Gießen, Schweissen
- Messen und Prüfen
-
Oberflächenbearbeitung
-
Reinigen & Trocknen
-
Software / CAD-Software
-
Uhrmacherspezialwerkzeuge
-
Verkaufs- und Werkstatt-Hilfsmittel
-
Bohren, Polieren, Schleifen
Timocheck
Produktnummer:
4351008
Verpackungseinheit:
1
Lieferzeit auf Anfrage
Artikelname: | Timocheck |
---|---|
Außenmaß Breite mm: | 65 |
Außenmaß Höhe mm: | 70 |
Außenmaß Länge: | 100 |
Bruttogewicht Gramm: | 463 |
Marke: | Greiner Vibrograf |
Volt Hz: | 230 / 50 |
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Gehen Sie voran und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
Produktinformationen "Timocheck"
Schnellkontrolle von Analog-Quarzuhren.
Als Ergebnis einer Prüfung der Elektronik sendet der Timocheck bei einer funktionierenden Quarzuhr sowohl ein akustisches als auch optisches Signal. Bei einem regelmäßigen Signal (Impulsanzeige der Elektronik) ist der IC und die Spule in Ordnung. Ohne Signal ist die Elektronik defekt oder die Batterie leer.
Zur Überprüfung des Räderwerkes befinden sich auf dem Gerät 2 Druckfelder für Quarzuhren mit und ohne Sekundenzeiger. Die Quarzuhren erhalten rasch wechselnde, externe magnetische Impulse, wodurch sich das Räderwerk schneller dreht. So kann man kurzzeitig erkennen, ob das Räderwerk durchläuft oder zwischenzeitlich stehen bleibt.
Als Ergebnis einer Prüfung der Elektronik sendet der Timocheck bei einer funktionierenden Quarzuhr sowohl ein akustisches als auch optisches Signal. Bei einem regelmäßigen Signal (Impulsanzeige der Elektronik) ist der IC und die Spule in Ordnung. Ohne Signal ist die Elektronik defekt oder die Batterie leer.
Zur Überprüfung des Räderwerkes befinden sich auf dem Gerät 2 Druckfelder für Quarzuhren mit und ohne Sekundenzeiger. Die Quarzuhren erhalten rasch wechselnde, externe magnetische Impulse, wodurch sich das Räderwerk schneller dreht. So kann man kurzzeitig erkennen, ob das Räderwerk durchläuft oder zwischenzeitlich stehen bleibt.