-
Kreatives Gestalten/ Sammeln
-
Adventskalender
-
Alles rund ums Abformen
-
Alles rund ums Holz
-
Bastel-Sets & Zubehör
-
Brandmalerei
-
Enkaustik
-
Experimente
-
Farben & Lacke
-
Galvanisieren
-
Glasgravur & Gravieren
-
Kerzen gießen
-
Klebstoffe
-
Krippenbau
-
Laubsägen
-
Löten und Schweissen
-
Modellbausätze
-
Sammlermodelle
-
Schärfen
-
Schreibgeräte
-
Seifengießen
-
teifoc Steinbaukästen
-
Vergolden
-
Werkzeuge & Maschinen
-
Zinngieß-Material und -Zubehör
-
Adventskalender
SCHUCO-Modell Deutz F4 L514 - 1:32
Produktnummer:
352912
Verpackungseinheit:
1
Nicht mehr lieferbar
Artikelname: | Deutz F4 L514 |
---|---|
Eigenschaft: | 1:32 |
Farbe: | grün |
Marke: | Schuco |
Nettogewicht: | 318,000 |
Nettogewicht-Einheit: | G |
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Gehen Sie voran und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
Zubehör (optional)
Seit der Erfindung der Dampfmaschine versuchten findige Entwickler den Landwirten die Arbeit auf dem Felde zu erleichtern und die Ernteerträge zu steigern. Erst mit der Einführung des Verbrennungsmotors sollten diese neuen Fahrzeuge namens "Traktor" ihren Siegeszug antreten. In diesem illustrierten Prachtband wird die Geschichte der weltweit wichtigsten Schlepperhersteller der vergangenen 120 Jahre vorgestellt. Nicht nur für Landmänner und Traktorenenthusiasten ein Muss! 224 Seiten, ca. 515 Abbildungen.
Die Kölner Firma Deutz hatte sich ursprünglich als Motorenbauer hervorgetan. Später stieg sie zusätzlich ins Traktorengeschäft ein, leistete hier mit ihrem bezahlbaren Elfer-Deutz-Bauernschlepper einen großen Beitrag zur Motorisierung der deutschen Landwirte und errang in den 50er Jahren sogar die deutsche Marktführerschaft auf dem Gebiet der Traktoren.
In diesen beiden Typenkompass-Bänden werden sämtliche Modelle des Kölner Traktorenherstellers in Wort und Bild porträtiert. Angefangen vom Deutz-Trekker von 1919 über den Elfer-Bauernschlepper und die Nachkriegsmodelle bis hin zu den aktuellen Traktoren der Gruppe SAME Deutz-Fahr erfährt der Leser alles Wissenswerte über diesen wichtigen deutschen Landmaschinenhersteller. Alexander Oertle restaurierte bereits mehrere Traktoren und ist wie Jürgen Hummel absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Traktorengeschichte. Als Autorenduo traten die beiden bereits mehrfach in Erscheinung.
Alles, was ein Traktor-Fan wissen muss!
Wo fuhr der erste Traktor? Warum ist der Fordson Typ F der wahre Urahn auch heutiger Traktoren? Warum sagt man machmal Bulldog statt Traktor? Warum ist Umkippen der häufigste Unfall, den Schlepperfahrer erleiden? Hier finden Sie Antworten und noch vieles mehr Rekorde, Unbekanntes, Extremes und Kuriositäten rund um das Thema Traktoren. Wagen Sie eine Reise durch Besonderheiten und Geheimnisse aus der Traktorgeschichte. Hier erlebt jeder Traktor-Fan 101 Aha-Momente.
192 Seiten, ca. 120 Abbildungen.
Das kompakte Standardwerk
Von den Anfängen bis zu den heutigen Hightech-Schleppern erzählt "Traktoren" umfassend und gründlich aus der Welt der Schlepper. Es zeigt die Geschichte des Traktorenbaus und beschreibt, wie sich die Fortschritte auf die Landwirtschaft auswirkten. Zahlreiche Abbildungen stellen die Traktoren detailliert vor; ein umfangreicher Technikteil erläutert ihre Funktionsweise präzise und verständlich.
192 Seiten, ca. 200 Abbildungen
Ersatzprodukte
Der D40.2 von der Firma Deutz ist ein zweckmäßiger Alleinschlepper für den Mittelbetrieb und wurde von 1962 bis 1965 in Köln produziert. Der luftgekühlte Deutz-Motor hatte sich in der landwirtschaftlichen Praxis auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen bewährt und zeigte, was an Kraft und Ausdauer in ihm steckte. Der Deutz D40 war der erste Schlepper von Deutz mit einem Dreizylindermotor. Schuco setzt den Deutz D40.2 L im Maßstab 1:43 aus Zinkdruckguss in einer limitierten Auflage um. Wie von Schuco Modellen gewohnt, sind eine Vielzahl Details exakt nachgebildet und mit höchster Präzision verarbeitet worden.
Produktinformationen "SCHUCO-Modell Deutz F4 L514 - 1:32"
Der „Universalschlepper für land- und forstwirtschaftliche Großbetriebe“: So bewarb man bei Deutz in Köln-Deutz ab dem Jahre 1952 den Deutz F4L 514. Der Traktor war mit seinem 5322 cm³ großen, luftgekühlten Vierzylinder-Dieselmotor und einer Leistung von 47,5 PS bis Mitte der 1950er Jahre auch das leistungsstärkste Modell, das Deutz in seinem Schlepper-Programm anzubieten hatte. Während seiner gesamten Bauzeit, von 1952 bis 1965 wurden vom F4L 514 über 7800 Exemplare in Köln-Deutz produziert und ausgeliefert. Schuco präsentiert den Deutz F4 L 514 als hochwertige Metall-Miniatur im Sammler-Maßstab 1:32.