-
Kreatives Gestalten/ Sammeln
-
Adventskalender
-
Alles rund ums Abformen
-
Alles rund ums Holz
-
Bastel-Sets & Zubehör
-
Brandmalerei
-
Enkaustik
-
Experimente
-
Farben & Lacke
-
Galvanisieren
-
Glasgravur & Gravieren
-
Kerzen gießen
-
Klebstoffe
-
Krippenbau
-
Laubsägen
-
Löten und Schweissen
-
Modellbausätze
-
Sammlermodelle
-
Schärfen
-
Schreibgeräte
-
Seifengießen
-
teifoc Steinbaukästen
-
Vergolden
-
Werkzeuge & Maschinen
-
Zinngieß-Material und -Zubehör
-
Adventskalender
Lanz Bulldog Halbraupe 1:18
Produktnummer:
341820
Verpackungseinheit:
1
Nicht mehr lieferbar
Artikelname: | Lanz Bulldog Halbraupe |
---|---|
Eigenschaft: | 1:18 |
Farbe: | blau |
Marke: | Schuco |
Nettogewicht: | 720,000 |
Nettogewicht-Einheit: | G |
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Gehen Sie voran und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
Zubehör (optional)
Seit der Erfindung der Dampfmaschine versuchten findige Entwickler den Landwirten die Arbeit auf dem Felde zu erleichtern und die Ernteerträge zu steigern. Erst mit der Einführung des Verbrennungsmotors sollten diese neuen Fahrzeuge namens "Traktor" ihren Siegeszug antreten. In diesem illustrierten Prachtband wird die Geschichte der weltweit wichtigsten Schlepperhersteller der vergangenen 120 Jahre vorgestellt. Nicht nur für Landmänner und Traktorenenthusiasten ein Muss! 224 Seiten, ca. 515 Abbildungen.
Alles, was ein Traktor-Fan wissen muss!
Wo fuhr der erste Traktor? Warum ist der Fordson Typ F der wahre Urahn auch heutiger Traktoren? Warum sagt man machmal Bulldog statt Traktor? Warum ist Umkippen der häufigste Unfall, den Schlepperfahrer erleiden? Hier finden Sie Antworten und noch vieles mehr Rekorde, Unbekanntes, Extremes und Kuriositäten rund um das Thema Traktoren. Wagen Sie eine Reise durch Besonderheiten und Geheimnisse aus der Traktorgeschichte. Hier erlebt jeder Traktor-Fan 101 Aha-Momente.
192 Seiten, ca. 120 Abbildungen.
Das kompakte Standardwerk
Von den Anfängen bis zu den heutigen Hightech-Schleppern erzählt "Traktoren" umfassend und gründlich aus der Welt der Schlepper. Es zeigt die Geschichte des Traktorenbaus und beschreibt, wie sich die Fortschritte auf die Landwirtschaft auswirkten. Zahlreiche Abbildungen stellen die Traktoren detailliert vor; ein umfangreicher Technikteil erläutert ihre Funktionsweise präzise und verständlich.
192 Seiten, ca. 200 Abbildungen
Ersatzprodukte
Bereits im 19. Jahrhundert gegründet entwickelte sich die Heinrich Lanz AG in Mannheim sehr schnell zu einem der führenden Landmaschinenhersteller Deutschlands. Ab den 1920er-Jahren stiegen die Mannheimer in die Produktion von Ackerschleppern ein und hatten so einen wesentlichen Anteil an der Motorisierung der deutschen Landwirtschaft. Unter der Bezeichnung Lanz Bulldog wurden mit großem Erfolg Ackerschlepper mit Einzylinder-Glühkopfmotor produziert. Durch diese Traktoren prägte sich der Name Bulldog in weiten Teilen Deutschlands als umgangssprachliche Gattungsbezeichnung für einen Ackerschlepper. Unter Lizenz wurde der Lanz Bulldog auch in einigen Ländern produziert. So in Polen als Ursus, in Frankreich als Le Percheron, in Argentinien als Pampa T01 und in Australien von der Firma Kelly & Lewis Ltd., als KL Bulldog - mit besonderen Eigenheiten: Fehlende Fußbremse, große Handgriffe, dominanter Auspufftopf, dreispeichiges Lenkrad. sowie Dem K.L. Bulldog widmet Schuco ein auf 1.000 Stück limitiertes Miniaturmodell im Maßstab 1:18.
Produktinformationen "Lanz Bulldog Halbraupe 1:18"
Die robusten Zugmaschinen aus dem Hause Lanz in Mannheim mit ihren typischen großvolumigen Einzylindermotoren machten den Begriff „Bulldog“ vielerorts zum Sinnbild für Traktoren. Für diese Ackerschlepper gab es einige Umbauteile u. a. eine Ansteckraupe, welche das Befahren auf weichem Untergrund vereinfachte. Diesem legendären Lanz Bulldog mit Halbraupe, welches erheblich zur Motorisierung der Landwirtschaft im Nachkriegsdeutschland beitrug, setzt Schuco ein Denkmal. Mit funktionierender Lenkung. Maßstab: 1:18.